Endlich Zeit zum Schreiben! Uff!
Erstmal ein Bild für Ursi von kurz nach dem Start:
Die Reise verläuft problemlos, erscheint uns aber wie immer schier unendlich.
Wie auch schon bockt in Miami das Navi und bringt uns nur über schmerzhaft teure Mautstrassen zum Hotel. (Ob die diese App wohl schmieren???)
Essen gibts nur noch vom Hotelkiosk. 😬Mmmmh...
Heute Morgen sind bis auf Michi alle sehr früh wach und munter. Und hungrig.
Eigentlich möchte ich lieber ins News Café an der South Beach, aber meine Männer sind mit dem Buffett zufrieden, also bin ich es auch!
Jetzt gehts los gen Westen. Unser Etappenziel ist Everglades City. Unterwegs möchten wir aber gern noch ein paar Tiere sehen. Wir stoppen bei zwei verschiedenen Visitor’s Centers.
Diesmal sind sowohl Vögel als auch grosse Echsen zahlreich wie nie! So schön!
In Everglades City sind die Schäden, die „Irma“ angerichtet hat, noch gut zu sehen. 95% sei allerdings bereits weggeräumt, sagt uns der Rezeptionist unseres Hotels. Trotz Hochsaison wirkt hier alles gespenstisch ruhig und ausgestorben....
Nun möchten wir ganz gern etwas zu Mittag essen, doch leider ist die Auswahl recht bescheiden, da an Weihnachten alle Restaurants bis auf eines geschlossen sind. Dieses eine ist dafür sehr sehenswert! Rod & Gun Club heisst es und ist urururalt und sehr schön! Das Essen ist nur mittelmässig, doch dank dem Ambiente passts!
Dann endlich kommt die Poolzeit!
Ich gönne mir eine halbe Stunde Jogging. Beginne mit leichtem Rückenwind und beende die Runde ziemlich ko! Es ist wohl doch etwas warm...
Abendessen soll es unkompliziert im Hotelzimmer geben. Leider ist aber der einzige Laden im Dorf bereits wiedert geschlossen, als wir ankommen. Was jetzt?
Wir fahren nach Naples, wo wiederum fast alle Restaurants geschlossen sind. Bis auf Mac Donald‘s. Toll. Super. Grandios. Merry Christmas & bis morgen! 😅
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen