Heute stehen wir wiederum früh auf, denn es geht mit dem Kayak in die Everglades.
Zum Frühstücken ist aber noch Zeit!
Wir paddeln in Begleitung von Justin, den wir schon länger kennen, im Sonnenaufgang durch enge Mangroventunnel, über breite Seen, durch lichte Graslandschaften... einfach herrlich! Wir sehen viele Reiher, Anhingas, Kormorane, einen Eisvogel, einen Falken, Ibisse, Fischadler, riesige Fische und auch etliche grosse Alligatoren!
An zwei Stellen müssen wir einen Engpass im Mangroventunnel mit grossen Alligatoren teilen. Dazu halten wir uns jeweils an den Mangroven fest und warten, bis das stattliche Tier neben uns vorbei schwimmt. Sehr eindrücklich, wenn so eine 3.5-Meter-Echse eine halbe Armlänge neben einem durchtaucht.
Es gibt sehr viel zu fotografieren! Gut so, dazu haben Leo und Edi die Kamera ja schliesslich unter dem Christbaum gehabt!
Unsere Tour ist so spannend, dass wir gar nicht merken, wie wir eine Stunde länger als geplant unterwegs sind...
Nun fahren wir (etwas nass und verschwitzt) in Richtung Tampa los. In einem Denny's gibts beim ersten Zwischenhalt das erste wirklich gute Essen dieser Ferien und als wir dem Ziel näher kommen, legen wir noch einen Nahrungsmittel-Shopping-Stop ein. Wenn bloss die Kälte in den Restaurants und Läden nicht wäre! Manchmal muss ich trotz Jacke sogar kurz raus zum Aufwärmen...
New Port Richey ist nun für eine Woche unser Zuhause. Ich bin gespannt, wie es uns hier gefallen wird.
Die Freude über den Billardtisch im Wohnzimmer besiegt immerhin die Müdigkeit der Buben und Leo scheint einen Moment lang zu vergessen, dass das Haus unerhörterweise weder einen Pool besitzt noch am Meer steht!
So, jetzt ist Feierabend! Bis bald!





Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen